Professionalität durch Vertraulichkeit! Videoberatung bereichert das Beratungssetting

Scrrenshot_ELVI_4-6-1024x576

Professionalität durch Vertraulichkeit!

Videoberatung bereichert das Beratungssetting

Der digitale Wandel verändert die Beratung im Gesundheitswesen und in der sozialen Arbeit nachhaltig. Die hohen Standards in einer qualitätsvollen Beratung, wie sie die Deutsche Gesellschaft für Beratung fordert, bleiben aber gleich.

Die Lebenswelt der Adressat*innen umfasst nicht nur die klassischen Sozialräume, sondern zunehmend auch die Datenräume bzw. digitalen Lebenswelten der Klientinnen und Klienten. Technische Möglichkeiten verändern die Anforderungen an die digitale Beratung. Wir, von der Deutschen Gesellschaft für Beratung, sichern die hohen Qualitätsstandards in der Beratung.

Hier geht’s zum Vorteilsangebot:

Für Einzelberatungen oder Beratungen mit bis zu fünf Personen hat sich ELVI als sehr gutes Beratungstool herausgestellt. Hier die Vorteile auf einen Blick:

• Lösung für Videokommunikation aus Deutschland mit Server in Deutschland.
  • Videobild, Chat, Dokumenten- und Screensharing
  • Browserbasiert (Google Chrome empfohlen)
  • Apps für Android iOS
  • Verschlüsselte Peer-to-peer-Verbindung (hoher Sicherheitsstandard)