Newsletter 05 – Grußwort

Beatrix Reimann

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen in den DGfB Mitgliedsverbänden,

Ende November fand die diesjährige Mitgliederversammlung der DGfB – erfreulicherweise- wieder in Präsenz statt.

Nach dreijähriger Amtszeit wurde turnusgemäß der neue Vorstand gewählt. Aufgrund der konstruktiven Zusammenarbeit und dem Wunsch, die begonnenen inhaltlichen Schwerpunkte gemeinsam weiterzuverfolgen, hatten sich die Mitglieder des „alten“ Vorstands entschieden, wieder zu kandidieren.

Die Delegierten der Mitgliedsverbände sprachen allen Kandidatinnen und Kandidaten erneut ihr Vertrauen aus und wählten Beatrix Reimann (DGSv) zur Vorsitzenden, Marie-Luise Haake (DGTA) zur stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Christian Bernreiter (DGfP) zum Schatzmeister und Carsten Hennig (DGSF), Christiane Jacobs (DG3S), Prof. Dr. Martina Hörmann (VHBC) und Siegfried Schütt (DFP) zu Beisitzer*innen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterarbeit!

Zu diesem Newsletter: Wir berichten Ihnen von unserem Gespräch mit Frau Claudia Moll, der Bevollmächtigten der Bundesregierung für Pflege.

Beratungspolitisch relevante Aussagen und Anknüpfungspunkte des Koalitionsvertrages der amtierenden Bundesregierung extrahiert Frau Mechthild Greive in Ihrem Beitrag.

Auch in dieser Ausgabe des Newsletters stellen wir Ihnen in einem Interview einen DGfB Mitgliedsverband, die DGSv, vor.

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen aus dem Vorstand,

Beatrix Reimann